„Das Wenige, das du tun kannst, ist viel.” Albert Schweitzer

Herzlich Willkommen beim Verein der Freunde und Förderer des Albert-Schweitzer Gymnasiums in Gundelfingen.

Im Juli 2012 nahm das Team des ASG zum ersten Mal in den gesponserten Trikots am 24-Stunden-Lauf teil.

In unserem Verein haben sich Eltern, Lehrer:innen und ehemalige Schüler:innen zusammengeschlossen um das Albert-Schweitzer Gymnasium ideell und materiell zu unterstützen.

Unser Verein unterstützt Ideen und Aktivitäten künstlerischer, sportlicher und kommunikationsfördernder Natur. Darüber hinaus bezuschussen wir in Zeiten immer knapper werdender, öffentlicher und privater Mittel, zeitnah und unbürokratisch individuelle als auch kollektive Veranstaltungen, die im schulischen Rahmen stattfinden.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins stellt sich vor:

von links: Beate Kudla - 1. Vorsitzende, Patrick Scherer - Beisitzer,
Claudia Seidenkranz - Kassenwartin, Stefan Brenner – Schriftführer,
Kirsten Weisheit-Malzfeld – 2. Vorsitzende, Andrea Brandt - Beisitzerin

Bei Anträgen betreffend Zuschüsse zu Studienfahrten oder Klassenfahrten ist es nicht erforderlich, dem Verein der Freunde und Förderer des ASG Unterlagen (Gehaltsbescheinigungen, Nachweise über Arbeitslosigkeit etc.) vorzulegen!
Senden Sie bitte Ihre Anträge direkt an die Vorsitzende, entweder schriftlich (Beate Kudla, Sonnhalde 101, 79194 Gundelfingen) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Regelmäßig unterstützt der Verein folgende Projekte in der Schule:

• Präventionsveranstaltungen
  • Einschulung und die Schulplaner für die 5. Klässler