In einer feierlichen Veranstaltung wurde am 17. Oktober 2025 das Albert-Schweitzer-Gymnasium Gundelfingen für sein herausragendes Engagement in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bei SAP in Sankt Leon-Rot ausgezeichnet.


Das ASG darf sich nun schon zum dritten Mal über diese Auszeichnung freuen. Schon vor sechs und vor drei Jahren war die Schule als „MINT-freundlich“ geehrt worden und hatte sich nun erfolgreich um eine Weiterführung der Auszeichnung für die nächsten drei Jahre beworben.

Die Ehrung würdigt die nachhaltige Förderung von MINT-Kompetenzen und digitaler Bildung, die junge Menschen optimal auf die Herausforderungen einer technologisch geprägten Zukunft vorbereitet. Die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und wird von bundesweiten Partnern der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ getragen.

Mint

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r. Juliane Meister (Wissensfabrik), Stefan Küpper (Südwestmetall), Tibor Conrad (ASG), Stefan Unmüßig (ASG), Staatssekretärin Sandra Boser, Thomas Sattelberger (MINT Zukunft), Dr. Katharina Schäfer (SAP). Foto: (c) Jan Potente

Unser Kontakt

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Kandelstraße 47
79194 Gundelfingen

Telefon (0761) 150 65 10
Telefax (0761) 150 65 1109 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Cookies und DSGVO

Schule in Trägerschaft des
Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald

Logo Klammer 17mm Landkreis 3a Schutzraum