Aktuelles aus unserer Schule

AK Eine Welt: Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Am 9. und 10. Dezember fand der Gundelfinger Weihnachtsmarkt statt (zur Einladung). Der Arbeitskreis Eine Welt hatte seinen traditionellen Stand mit fair gehandelten Leckereien wie Schokolade, Tee und Kaffee sowie schönen Geschenkideen aus aller Welt im Rathaus-Foyer aufgebaut.

Die Besucherinnen und Besucher waren interessiert an unseren Produkten und der Verkauf lief gut. Wir haben knapp 400 Euro eingenommen. Damit unterstützen wir burundische Jugendliche bei ihrem Schulbesuch. Konkret ermöglichen diese Einnahmen zwei Schüler*innen in Kivoga ein Jahr lang den Besuch des Internats mit Unterkunft, Essen und Betreuung.
Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler von der 6. bis 11. Klasse des AGs übernahmen eine von zehn Verkaufsschichten am Stand. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Engagement!

IMG 8453kl IMG 8446kl
 IMG 8455kl  IMG 8456kl IMG 8454kl